Navigieren / suchen

Fertig

Vespa VBA Fertig !

Wow….das hat gedauert..Es ist alles montiert; er hat Tüv und schnurrt wie ein Uhrwerk. Der Chrom ist auch dran. Zur Eurovespa 2000 wird Beate wohl mit dieser schönen Vespa 150 fahren..Warum auch nicht.
Kurzes Feedback zur Restauration dieser Vba1T und was ich anders machen wörde: Die Ersatzteilversorgung ist – reichliches Telefonieren vorausgesetzt – relativ gut. Die Qualität der angebotenen Ersatzteile ist aber ziemlich beschi**en. Der Lampenzierring ( Rollerladen ) ist sein Geld nicht wert; der Originale war leider ncht mehr so ganz vorhanden, sonst hätte man ihn verchromen lassen können. Mit Handgriffen in Grau und Vergaseransauggummis kann ich einen Handel eröffnen, weil immer etwas Falsches geliefert wurde. Die Wimpelstange aus dem Vespa Vintage Programm halte ich für absoluten Wucher !!!! Abzocke unterster Schublade !!! Exakt dieselbe Stange habe ich für 30% des Preises – leider zu spät  an einer anderen Quelle gefunden. Die Blecharbeiten im Beinschild sind nicht 1000 prozentig; das nächste mal würde ich hier wohl doch spachteln… Naja.. Der nächste Oldie wartet schon…

Wow.it took about 600 hours of work to finish the restoration of Beates scooter. Spare parts are quite easy to get if you know how to use a phone and and a fax machine.if you need parts for that type of scoters, just mail.