Navigieren / suchen

VBA

VBA

Hier nur ein paar Impressionen der Restauration von Beates “Brüderchen” – einer ital. Schönheit BJ 58 mit 8″ Patschen, der eigentlich schon fertig sein sollte…..

So wurde er vor Jahren aus Stuttgart gekauft ( hallo Bernd und Simone ! ) und dann irgendwie vergessen. Bis wir beim aufräumen ( Umzug in die neuen Räume) wieder auf die VBA1T stießen. ( wem gehört der denn ?? ) Wenn jetzt jemand sagt, daß der doch gar nicht restauriert werden muß…. Fotos lügen immer !! Ddas Beinschild ist total marode; der Motor schreit nach einer überholung, bzw. schreit nicht mehr ( läuft nicht) Seht selbst…

Uff das kostet Kraft

Das allerwichtigste vor der Lackierung ist wochenlange Vorarbeit; schmirgeln, Dellen ausspachteln, evl. schweissen.. Ich werde dem Thema Lack 2-3 Sonderseiten widmen..

Auch eine coole Farbe aber nur die Grundierung

Tüvprüfer: Aeeeee der muss aber 10″ Reifen haben. Ich: Nein, das hatten erst die Messerschmitt 150er.Tüv: Das ist doch ein Messerschmitt? Ich: Nein, das ist eine Piaggio… Tüv: Sch****e Dann habe ich den Brief falsch ausgefüllt